Über Moonlight Bandit 

 Moonlight Bandit wurde 2009 in Haren an der Ems geboren.

Bis heute verbringt er jeden Tag in „seiner“ Herde.

 

 

Dieser Hengst besitzt einen einwandfreien, gutmütigen Charakter, zeigt immer Ausgeglichenheit und den nötigen „Will to please“ bei der Arbeit.

Moonlight Bandit hat ein Stockmaß von ca. 1,50mtr. Dieser Hengst vererbt seinen sehr kompakten, korrekten Körperbau und die sanfte Gelassenheit auch an seinen Nachwuchs.

 

Moonlight Bandit wurde bei der Aufnahme in den Zuchtverband mit 8,4 Punkten gekört.

Er hat  die gerittene Hengstleistungsprüfung mit 7,6 Punkten abgelegt. In der Elemente aus Trail, Pleasure, Horsemanship, Reining und  

Ranch Riding abverlangt wurden.

 Er besitzt Zuchtpapiere als Deckhengst vom Zuchtverband für Schecken und Spezialrassen e.V. (ZSSE) für die Zuchtkategorie "Europäisches Westernpferd".  

 

5-Panel-Test:

PSSM n/n, HERDA n/n, HYPP n/n, GBED n/n, OLWS n/olws


Er wurde mütterlicherseits aus einer Cremello-Quarter Stute o.P. gezogen, der Vater war ein Paint mit hohem Quarter-Blut-Anteil, mit u. a. Poncho King, Kingfisher, Tee Jays Idol, Tee JayRob im Papier.

 


Alle bis heute beim ZSSE vorgestellten Fohlen erhielten eine Fohlenprämie!